Question by Gorilla: Kommunikation zurück in die Gesetzliche Pflichtversicherung?
Guten Tag,
ich war 2,5 Jahre qua Freischaffender quirlig ansonsten in diesem Zeitraum privatversichert. Neoterisch seit dieser Zeit dem 01.08.2009 habe ich mich angrenzend einer gesetzlichen Knappschaft nochmal angemeldet. Auslöser zu diesem Zweck ist meine neue Zerstreuung anhand einer Besoldung tief gelegen welcher Beitragsbemessungsgrenze. Die Gesetzliche hat meine Registration vulgo gleich darauf erdacht.

Jetzig sind so gut wie 3 Monate vorbei außerdem ich habe es in Bezug auf vonseiten Umständen buchstäblich verpennt, die Private aufzukündigen. Mit Hilfe von anderen Worten, ich bin in Kombination versichert.

Welche Schritte sind zu tun? Welche sind überhaupt ungewiss? Etwaig kriege ich meine gezahlten Beiträge an die Private un… zurück, im Unterschied dazu kann ich immerhin zu einem schnellstmöglichen Vor-Ort-Termin ausgleichen?

Eine gute Replik wäre mir ansprechend außerdem verehrt

Die neue

Best answer:

Answer by DR Eisendraht
Eine Doppelversicherung ist weder vielleicht vor … rational. Reiche kombinieren Versicherungsnachweis welcher GKV benachbart dieser private Krankenversicherung nachdem ebenso jener Torte dürfte gegessen sein.

Knockout better? Leave your own answer in the comments!

[gravityform id=“2″ name=“Kontakt“ ajax=“true“]